Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Sommerkino 2015

24. – 26. Juli 2015 im Atrium der Volksschule

Slider_Sommerkino2015

Ausgewählte Filme und biofaires KEK-Buffet in sommerlichem Ambiente.
Filmstart: nach Einbruch der Dunkelheit! Einlass: 20.30 Uhr.
Bei Schlechtwetter finden die Vorführungen in der Volksschule statt.
Eintritt: Freiwillige Spende

In Kooperation mit der Grünen Bildungswerkstatt und der Diozöse Linz

 

PROGRAMM

Freitag, 24. Juli 2014
Verstehen Sie die Béliers

Die 16-jährige Paula lebt mit ihrer gehörlosen Familie auf dem Land und steht ihrer Familie als Dolmetscherin in Gebärdensprache zur Seite. Als ihr neuer Musiklehrer ihre außergewöhnliche Stimme entdeckt und sie ermutigt, in Paris Gesang zu studieren, beginnt für Alle eine turbulente Zeit.

Trailer:

 

Samstag, 25. Juli 2014
Monsieur Claude und seine Töchter
Monsieur Claude und seine Gattin verstehen die Welt nicht mehr. Drei ihrer Töchter haben bereits je einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet – statt eines netten katholischen Franzosen? Als die Jüngste nun einen katholischen, aber schwarzen Verlobten anschleppt, ist der Toleranzvorrat erst einmal aufgebraucht…
Französischer Multikulti-Komödienhit über unsere Welt voller Vorurteile.

Trailer:

 

Sonntag 26. Juli 2014
Zug des Lebens

1941, ein jüdisches Schtetl im Osten Europas hat eine unglaubliche Idee: Als falsche Nazis getarnt wollen sich selbst „deportieren“ um ins gelobte Land zu fliehen. Zunächst läuft alles nach Plan, doch schon bald heften sich nicht nur die Deutschen, an ihre Fersen…
Ein Juwel von einem Film: Jiddische Lebensfreude trotz Flucht und Vertreibung.

Trailer:

 

Sonntag 26. Juli 2014
Kinderkino in der Volkschule – 15.30 Uhr
Mein Freund Knerten
Junior zieht mit seinen Eltern und dem großen Bruder Phillip aufs Land, wo der nächste potenzielle Freund meilenweit entfernt wohnt. Da fällt ein sprechender Zweig aus einem Nadelbaum und erweist sich ab sofort als treuer Spielkamerad und Begleiter…

Trailer:

 

Wie bei allen Veranstaltungen von KEK „Krenglbach erlebt Kultur“ ist für das leibliche Wohl mit biofairen und regionalen Speisen und Getränken gesorgt.

Die  Veranstaltung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Für eine klimaschonende Anreise empfehlen wir die Anfahrt per Bahn zum Bahnhof Haiding. Von dort aus können Sie unser Krenglbacher Anrufsammeltaxi (Kraxi-Hotline 0664/73561003) nutzen.
Barrierefreier  Veranstaltungsort.